Stromrechner: jetzt vergleichen

Berechnung anpassen

  • Haushalt Gewerbe
  • Nur Ökostrom-Tarife
  • Vorauskasse berücksichtigen
  • Einmaliger Bonus berücksichtigen
  • Tarife mit Kaution anzeigen
  • Nur Angebote mit Anmeldung im Stromrechner

in Kooperation mit Verivox

Stromrechner Verivox

Wenn das Licht brennt, der Kühlschrank kühlt und der Herd die Lieblingsspeisen zuverlässig erwärmt, dann sind wir in aller Regel schon sehr zufrieden und sehen dies sogar als Selbstverständlichkeit an. Denn der Strom, der für diese Tätigkeiten und Ereignisse unerlässlich ist, steht permanent zur Verfügung, sodass dessen Nutzung kaum hinterfragt…

+

Es gibt Dinge in unserem Leben, die wiederholen sich konsequent. Auch wenn diese unliebsam sind und wir sie daher gerne aus unserem Leben streichen würden. Zu diesen Dingen gehört die Strompreiserhöhung, die mit einer Regelmäßigkeit vom Stromanbieter verkündet wird, dass man danach eigentlich die Uhr stellen könnte. Und alle Jahre…

+

Es ist seit Jahren der Knackpunkt in Sachen regenerative Energien: Wohin nur mit dem Strom wenn er nicht direkt verbraucht oder in ein Netz eingespeist werden kann / soll. Eine Lösung heißt momentan: Lithium Batterie. Sie bringt im Vergleich zu anderen Stromspeichern diverse Vorteile mit sich. Und hat eigentlich nur…

+

Single oder Großfamilie: fast jeder kann Geld sparen, nutzt er unseren Stromtarifrechner. Mittels dem Vergleich Stromtarife finden, welche eine möglichst langfristige Kostenersparnis versprechen. Doch wie komme ich nur zu solch einem günstigen Stromtarif, was sollte ich beim im Strom Tarifrechner alles beachten? Im Tarifrechner Strom vergleichen, günstiger Stromtarif finden Was…

+

Wie nur kann ich meine Stromkosten wieder in den Griff bekommen? Seit Jahren stöhnen Verbraucher unter hohen Energiepreisen. Ob Erdgas, Heizöl oder Strom, nicht immer hat ein regionaler Energieversorger die besten Preise. Vielmehr sollte man das Internet nutzen um herauszufinden, welcher sich als bester Stromanbieter entpuppt. Wobei gut nicht zwingend…

+

Scheint die Sonne, kann deren Energie in Strom umgewandelt werden. Eine Solarstromanlage ist nur Hausbesitzern mit passendem Dach vorbehalten? Dies stimmt so nicht. In etwas kleineren Dimensionen gedacht kann man selbst Strom erzeugen, auf Balkon, Terrasse, Wohnmobil oder für die Laube im Schrebergarten. Eine kompakte Solaranlage macht es möglich,…

+

Viele von uns zahlen tausende Euros im Jahr für Energie, und irgendwie wird es immer mehr. Die Krux dabei ist, dass gerade Haushalte mit geringerem Einkommen durch ihre Energiekosten hoch belastet werden. Wer kein Geld hat um sein Haus energetisch zu modernisieren muss mehr Geld fürs Heizen ausgeben. Wem die…

+

Die Stromkosten senken, die primäre Motivation wenn es darum geht aktuelle Angebobte für Strom einem Vergleich mit dem Stromrechner zu unterziehen. Doch die Strompreise allein sind heute längst nicht mehr das einzige Entscheidungskriterium. Denn die Stromanbieter sind teils sehr einfallsreich, geht es um die Gestaltung ihrer Tarife.

+

Wie kann ich meine Energiekosten senken ohne im Dunkeln zu sitzen – gerade wenn Ihre alljährliche Stromabrechnung im Briefkasten liegt wird auch Ihnen dieser Gedanke kommen. Unbestritten ist, dass immer mehr Haushalte ehrliche Probleme mit dem Begleichen von Nachzahlung und im Folgenden höheren Abschlagszahlungen haben. Strom billiger beziehen, ein nachvollziehbarer Wunsch. Insbesondere dann, wenn erkennbares Potential zum Stromverbrauch senken bereits ausgeschöpft wurde.

+