Strom Rechner Berlin

Das Leben in der Stadt ist nicht billig – das gilt auch für Berlin. Auch wenn die Hauptstadt nicht gerade zu den Städten mit höchsten Lebenshaltungskosten gehört sollte an diesen gespart werden wo es sinnvoll und möglich ist. Schließlich gibt es schönere Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Beim Thema Strom steht hierfür eine große Anbietervielfalt zur Auswahl, denn zahlreiche Stromanbieter offerieren günstigen Strom für das Berliner Stadtgebiet wie auch die gesamte Region. So lohnt sich der Stromvergleich ganz besonders.


Stromrechner – Ihr Vergleich für Berlin

optionale Auswahl

  • Nur Ökostrom-Tarife
  • Tarife mit Vorauskasse berücksichtigen
  • Tarife mit einmaligen Bonus berücksichtigen
  • Tarife mit Kaution berücksichtigen
  • Nur Tarife mit Anmeldung im Stromrechner
  • Haushalt Gewerbe

 


Stromanbieter mit Sitz in Berlin

Der Grundversorger für Berlin ist der Stromkonzern Vattenfall. Er hat auch seinen deutschen Hauptsitz in der Hauptstadt. Ein weiterer Anbieter mit dem Firmenstandort Berlin ist Lekker Energie, der auf dem gesamten deutschen Mark präsent ist – und auch im Stromrechner. Am Beispiel von Lekker Energie wird ersichtlich, wie verflochten die Struktur so manch eines Energieversorgers ist: Der Hauptsitz dieses Energieversorgers ist in Berlin, die Stadtwerke Krefeld (SWK) halten 49 Prozent der Anteile, die ENERVIE Gruppe aus Nordrhein-Westfalen 51 Prozent. Doch ursprünglich hat Lekker Energie niederländische Wurzeln, wurde im Jahre 2008 von Nuon Energy auf den deutschen Markt gebracht.

Alternativer Vergleich: Stromrechner für Ökostromanbieter

Mit obigem Stromrechner können Haushalte günstige Stromtarife ausmachen. Alternative Rechner stellen unser Vergleich für Ökostrom dar, oder auch der Gewerbestrom Rechner. Soll auch beim Heizen gespart werden? Nicht jeder der in Berlin wohnt heizt mit Erdgas und hat die Möglichkeit seinen Gasanbieter frei zu wählen. Wenn doch sollten Sie außerdem unseren Gasrechner kennen lernen!